Nachteilsausgleich

Bereits immatrikulierte Studierende können einen Antrag auf Nachteilsausgleich für Prüfungsleistungen stellen. Sie finden diesen in ihrem PRIMUSS-Studierendenportal unter „Anträge und Nachrichten“. Ansprechpartner für formale Fragen und Fristen ist das Service Center Studienangelegenheiten (SCS).

Allgemeine Fragen zum Thema Nachteilsausgleich können in der Studienberatung besprochen werden.

Weitere Beratungs- und Informationsmöglichkeiten

Beratung zum Studium mit Behinderung und chronischer Erkrankung und weiteren Themen bietet die Sozialberatung des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg am Standort Ingolstadt an.

Umfangreiche Informationen zum Thema finden Sie außerdem beim Deutschen Studentenwerk (DSW)

Veronika Eder

Studienberaterin und Beauftragte für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung

Bitte wählen Sie eine Option:

für Studieninteressierte

für Studierende ab Immatrikulation (auf Moodle)